FAVOURITE FASHION MAGAZINES

Auch wenn ich mittlerweile wirklich viel online unterwegs bin und demnach auch online lese, so versuche ich mir doch immer mal wieder Zeit zu nehmen, um durch meine Lieblings-Fashionmagazine zu blättern und auch ein paar bedruckte Seiten, statt immer nur auf dem Bildschirm zu lesen.
absEine meiner absoluten Lieblingszeitschriften, ist das BLONDE Magazine, welches 4x im Jahr erscheint und mit einem bunten Mix aus Interviews, Modestrecken, Fashion- und Beautynews gefüllt ist. BLONDE gibt viele Informationen und Inspirationen, die eben nicht in jeder x-beliebigen Zeitschrift stehen und kreiert so eine ganz eigene Handschrift, die ich sehr sehr mag.
Einen ähnlichen Stil, aber dennoch mit einem stärkeren Fokus auf Kultur, bietet das Fräulein Magazine. Die Reportagen und Fotostrecken zeigen keine geschönten Wahrheiten, sondern die Gegenwart in all ihren Facetten mit samt einer klar kommunizierten Meinung.absEtwas leichtere Kost mit viel Bild und wenig Text hat FACES zu bieten, eine Zeitschrift aus der Schweiz, die hauptsächlich aus Runwaypics inkl. kurzen Kommentaren und ein wenig Klatsch und Tratsch besteht und für 2€ ist es einfach die perfekte Zeitschrift für unterwegs.
Ein fast reines Bildmagazine ist QVEST, die mit ihrem eigenen Shop aber auch online sehr gut aufgestellt sind. Hieraus ziehe ich vor allem Inspirationen für Fotoshooting oder auch allgemein für Mode- und Lifestyleprodukte.
absHapers Bazaar und Interview hingegen kommen wesentlich textlastiger und anspruchsvoller daher, weshalb das Lesen auch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt … quasi was für den grauen Sonntag Nachmittag. Ich liebe vor allem die Fotostrecken von Hapers Bazaar, auch wenn die Zielgruppe ein wenig älter (und auch irgendwie reicher) ist als ich. Neben der Modefotografie mag ich aber auch die Editorials vom Interview Magazine und allgemein die Aufmachung der beiden Magazine sehr.

absWas sind eure Lieblingsmagazine?

abs

 

6 thoughts on “FAVOURITE FASHION MAGAZINES

  1. Faces & Hapers Bazaar kommen auch des öfteren mit zu mir nach Hause. Die anderen beiden Magazine kenne ich gar nicht, aber habe mich schon etwas hellhörig gemacht, Vor allem das Blonde Magazine!

    Sophie♥

  2. Die FACES ist mein absolutes Lieblingsmagazin wenn es jedoch etwas Klatsch – lastiger sein darf nehme ich mir gern auch mal die Grazia mit in die Schule – haha.
    xx, Laura <3

  3. Die Auswahl ist sehr schön! Ich mag diese Magazine auch sehr 🙂
    Das online lesen nimmt bei mir auch immer mehr zu, aber es ist doch wesentlich schöner ein Magazin oder ein Buch in der Hand zu halten und darin zu lesen 🙂
    Ich finde deinen Blog übrigens ziemlich cool 😀 🙂

    Grüße, Susanna
    _____________________________
    http://www.susannavonundzustil.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.